Zwei Frauen tot in Wohnung gefunden - Polizei schließt Gewalt-Verbrechen nicht aus

Elmshorn - In einem Wohnhaus in Elmshorn (Schleswig-Holstein) nahe Hamburg sind am Samstag die Leichen zweier Frauen gefunden worden.

Die Polizei ermittelt in Elmshorn wegen eines Gewaltverbrechens. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt in Elmshorn wegen eines Gewaltverbrechens. (Symbolbild)  © 123rf.com/chris77ho

"Nach ersten Einschätzungen dürften die beiden Frauen Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein", teilte die Polizei am Abend in Bad Segeberg mit.

In Tatortnähe sei eine "tatverdächtige Person" gestellt und festgenommen worden. Eine Polizeisprecherin nannte am Abend mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen keine Details zu der Person.

Die beiden Frauen müssten zudem noch identifiziert werden. Ein Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können.

Rentnerstreit eskaliert und sorgt für Polizeieinsatz - 80-Jähriger verletzt Beamtin
Schleswig-Holstein Rentnerstreit eskaliert und sorgt für Polizeieinsatz - 80-Jähriger verletzt Beamtin

Wie sie ums Leben gekommen sind, dazu machte die Polizei keine Angaben. Die Hintergründe der Tat sind am Abend unklar gewesen.

Die Polizei sei seit dem frühen Nachmittag in einem Großeinsatz gewesen, hieß es.

Titelfoto: 123rf.com/chris77ho

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: