15-Jähriger von betrunkenem Rentner mit Messer bedroht

Dornburg-Camburg - Schreckmoment in Dornburg-Camburg (Saale-Holzland-Kreis)! Ein 15-Jähriger ist am Montagabend vor einem Supermarkt mit einem Messer bedroht worden.

Der bedrohte Jugendliche (15) kam glücklicherweise nicht zu Schaden. (Symbolfoto)
Der bedrohte Jugendliche (15) kam glücklicherweise nicht zu Schaden. (Symbolfoto)  © 123RF/crispyphotos

Laut Polizeiangaben kam der 68-Jährige aus bislang unerklärlichen Gründen auf den Jungen zu und bedrohte ihn mit einem Messer.

Selbst als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen und den Mann stellten, beruhigte sich dieser nicht und beleidigte ununterbrochen die Beamten.

Als der alkoholisierte Rentner in der Folge mehrfach die polizeilichen Maßnahmen störte und weiterhin die Polizisten beschimpfte, wurde er schließlich zu Boden gebracht.

Nach Rauswurf: Stefan Effenberg und VR Bank wollen sich außergerichtlich einigen
Thüringen Nach Rauswurf: Stefan Effenberg und VR Bank wollen sich außergerichtlich einigen

Auf Anweisung eines hinzugerufenen Notarztes wurde der betrunkene Rentner in ein Fachkrankenhaus eingeliefert.

Der mit dem Messer bedrohte 15-Jährige blieb unverletzt.

Titelfoto: 123RF/crispyphotos

Mehr zum Thema Thüringen: