Betrunkener Opa geht mit Enkelkind spazieren und reißt Kinderwagen um

Kahla - Ein betrunkener Großvater ist am Mittwochabend beim Spazierengehen in Kahla (Saale-Holzland-Kreis) mit seinem Enkelkind umgefallen.

Der Großvater (56) ging im betrunkenen Zustand mit seiner Enkelin spazieren. (Symbolfoto)
Der Großvater (56) ging im betrunkenen Zustand mit seiner Enkelin spazieren. (Symbolfoto)  © 123RF/koldunovaaa

Der 56-Jährige war mit dem zwei Monate alten Säugling am Sportplatz unterwegs, als er offenbar gesundheitliche Probleme bekam und stürzte.

Dabei riss er den Kinderwagen, in dem sich seine Enkelin befand, um.

Als die alarmierte Polizei wenig später am Einsatzort eintraf, stellten sie fest, dass die Ursache des Sturzes keine gesundheitlichen Probleme, sondern Alkohol war.

Vollbrand in Asylunterkunft: Komplette Etage nicht bewohnbar
Thüringen Vollbrand in Asylunterkunft: Komplette Etage nicht bewohnbar

Der Großvater hatte satte 2,2 Promille intus und war in diesem Zustand keine geeignete Aufsichtsperson für das kleine Baby.

Der Säugling überstand den Vorfall unverletzt und wurde anschließend in die Obhut seiner Mutter (33) übergeben.

Titelfoto: 123RF/koldunovaaa

Mehr zum Thema Thüringen: