Drama beim Kaffeetrinken: Mercedes brennt bis auf Karosserie nieder

Kyffhäuserland - Ein eigentlich entspannter Gaststättenbesuch im Kyffhäuserland (Kyffhäuserkreis) endete für ein Paar ganz anders als gedacht.

Der Mercedes fiel den Flammen zum Opfer.
Der Mercedes fiel den Flammen zum Opfer.  © Feuerwehr Bendeleben/Silvio Dietzel

Wie die Polizei berichtet, wollte das Paar in einem Lokal am Kulpenberg Kaffee trinken.

In der Gaststätte sitzend bemerkte der Mann wenig später einen Feuerschein vor dem Gebäude. Wie sich herausstellte, stand sein Mercedes in Vollbrand.

Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen anschließend löschen. Zuvor waren erste Löschversuche gescheitert.

Wurde der historische Neutorturm absichtlich angezündet? Ermittlungen gegen 24-Jährigen
Thüringen Wurde der historische Neutorturm absichtlich angezündet? Ermittlungen gegen 24-Jährigen

Zu retten war das Auto allerdings nicht mehr. Laut Polizeiangaben brannte der Mercedes bis auf die blanke Karosserie herunter. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Darüber hinaus entstand an der Gaststätte leichter Sachschaden.

Nach ersten Ermittlungen gehen die Beamten von einem technischen Defekt aus.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Titelfoto: Feuerwehr Bendeleben/Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen: