Fremder Mann versucht, Mutter ihr Kind vor einer Schule zu entreißen

Schwarza - Vor einer Grundschule in Schwarza im Landkreis Schmalkalden-Meiningen hat sich am Mittwochmorgen eine dramatische Szene abgespielt.

Mehrere Personen bekamen den unheimlichen Vorgang an der Grundschule mit. (Symbolfoto)
Mehrere Personen bekamen den unheimlichen Vorgang an der Grundschule mit. (Symbolfoto)  © 123rf/foottoo

Wie aus Zeugenhinweisen und Schilderungen von Eltern hervorgeht, soll ein zunächst Unbekannter gegen 7 Uhr versucht haben, einer Mutter ihr Kind zu entreißen.

Wie die Polizei weiter schreibt, habe der Mann dabei wirre Äußerungen getätigt.

Als er sein Vorhaben nicht in die Tat umsetzen konnte, flüchtete er in Richtung Fröbelstraße.

Nach Rauswurf: Stefan Effenberg und VR Bank wollen sich außergerichtlich einigen
Thüringen Nach Rauswurf: Stefan Effenberg und VR Bank wollen sich außergerichtlich einigen

Aufgrund einer präzisen Personenbeschreibung konnte die Polizei wenig später nach dem Gesuchten fahnden und wurde fündig. In der Johannes-Kepler-Straße stellten sie den 34-Jährigen und nahmen ihn mit auf die Dienststelle.

Im Anschluss wurden umfangreiche polizeiliche Maßnahmen bei dem Mann durchgeführt. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde er psychiatrisch ins Saalfelder Krankenhaus eingewiesen.

Darüber hinaus wurden Strafanzeigen aufgrund des Versuchs der Entziehung Minderjähriger sowie der Körperverletzung zum Nachteil des betroffenen 7-jährigen Jungen erstattet.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Thüringen: