Irrer Waschbär greift Passanten an und beißt zu: Polizei muss ihn töten

Bad Sulza - In Bad Sulza (Weimarer Land) hat die Polizei am Dienstagnachmittag einen aggressiven Waschbären erlegt.

Der Waschbär war auf mehrere Passanten und einen Hund losgegangen. (Symbolfoto)
Der Waschbär war auf mehrere Passanten und einen Hund losgegangen. (Symbolfoto)  © 123RF/anolis01

Die Beamten wurden gegen 15 Uhr alarmiert, weil das Tier am Spielplatz am Gradierwerk fauchend Passanten hinterherlief.

Dabei hatte der auffällige Waschbär den angeleinten Hund einer Fußgängerin angegriffen und einer Spaziergängerin in die Hose gebissen.

Im Anschluss kümmerten sich die Polizei und der verantwortliche Jagdpächter um das Tier und erlegten es.

Somit ging von dem wild gewordenen Waschbären keine Gefahr mehr aus.

Titelfoto: 123RF/anolis01

Mehr zum Thema Thüringen: