Prügelei nach Weihnachtsmarkt-Besuch: Jugendlicher beißt 44-Jährigen ins Gesicht

Jena - Sie wollten nur gemeinsam den Jenaer Weihnachtsmarkt besuchen, doch nach ein paar alkoholischen Getränken gerieten ein 44-Jähriger und ein Jugendlicher aneinander.

Nach einer wüsten Schlägerei musste die Polizei zum Paradiesbahnhof in Jena ausrücken. (Symbolfoto)
Nach einer wüsten Schlägerei musste die Polizei zum Paradiesbahnhof in Jena ausrücken. (Symbolfoto)  © Bildmontage: dpa/Paul Zinken, dpa/Boris Roessler

Die handfeste Schlägerei des Mannes und des 15-Jährigen spielte sich am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr am Paradiesbahnhof ab, berichtete die Polizei. Zuvor waren die beiden Streithähne verbal miteinander in Streit geraten.

Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung fügte der Minderjährige offenbar dem Älteren eine Bisswunde im Gesicht zu.

Der 15-Jährige wurde bei der Prügelei ebenfalls verletzt. Zur Schwere der Blessuren machten die Beamten keine Angaben.

Angeschlagene "Effenberg-Bank": Wie steht es um die Einlagen der Kunden?
Thüringen Angeschlagene "Effenberg-Bank": Wie steht es um die Einlagen der Kunden?

Neben der Polizei befand sich auch ein Vertreter des Jugendamtes vor Ort.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Teenager nach Hause begleitet.

Titelfoto: Montage: dpa/Paul Zinken, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Thüringen: