Leiche bei Wohnungsbrand in Greiz gefunden

Greiz - Bei einem Wohnungsbrand in Greiz (Thüringen) haben Einsatzkräfte am Dienstag eine Leiche gefunden.

Bei einem Wohnungsbrand in Greiz wurde eine Leiche entdeckt. (Symbolbild)
Bei einem Wohnungsbrand in Greiz wurde eine Leiche entdeckt. (Symbolbild)  © Sebastian Kahnert/dpa

Bei der leblosen Person in der brennenden Wohnung handele es sich vermutlich um einen Mann, sagte eine Polizeisprecherin.

Ein Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können. Derzeit liefen die Ermittlungen zur Identität des Toten.

Der Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Pohlitzer Straße war gegen 7.30 Uhr gemeldet worden.

Nach Feuer: Arbeiten an Neutorturm begonnen - so viel ist bislang auf Spendenkonto eingegangen
Thüringen Nach Feuer: Arbeiten an Neutorturm begonnen - so viel ist bislang auf Spendenkonto eingegangen

Die Löscharbeiten sind inzwischen beendet. Weitere Menschen seien nicht verletzt worden.

Die Ursache des Brandes ist bislang noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: