Mann durch Messerstiche schwer verletzt - Not-OP!

Sömmerda - Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern ist am Donnerstag in Sömmerda eine Person schwer verletzt worden.

Die Polizei sperrte den Tatort ab.
Die Polizei sperrte den Tatort ab.  © Marcus Scheidel

Laut Polizeiangaben wurde der 25-Jährige durch mehrere Messerstiche verletzt.

Zuvor war das Opfer mit drei Männern aus bislang noch unbekannten Gründen in der Straße der Einheit aneinandergeraten.

Er wurde im Anschluss von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort wurde er notoperiert. Zwei weitere Männer erlitten leichte Verletzungen.

Wurde der historische Neutorturm absichtlich angezündet? Ermittlungen gegen 24-Jährigen
Thüringen Wurde der historische Neutorturm absichtlich angezündet? Ermittlungen gegen 24-Jährigen

Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Insgesamt zwölf Streifenwagen waren vor Ort, um nach den an der Auseinandersetzung beteiligten Männern zu suchen.

Dabei konnten drei Männer im Alter von 18 bis 24 Jahren vorläufig festgenommen werden. nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen waren sie wieder auf freiem Fuß.

Zu den genauen Tathintergründen gibt es noch keine Informationen.

Titelfoto: Marcus Scheidel

Mehr zum Thema Thüringen: