Mega-Brand im Harz: Wohnhaus fackelt ab

Ilfeld - In Ilfeld im Landkreis Nordhausen hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Gebäudebrand ereignet.

Eine starke Rauchwolke erhellte den Nachthimmel von Ilfeld.
Eine starke Rauchwolke erhellte den Nachthimmel von Ilfeld.  © Silvio Dietzel

Die Kameraden der Feuerwehr waren bis in den frühen Freitagmorgen mit der Löscharbeiten beschäftigt, teilte die Polizei mit. Zuvor hatten Zeugen die Flammen in der Kirchgasse gemeldet.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang noch bekannt. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen und werden von der Kripo Nordhausen geführt.

Das Haus ist nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar.

Nach Rauswurf: Stefan Effenberg und VR Bank wollen sich außergerichtlich einigen
Thüringen Nach Rauswurf: Stefan Effenberg und VR Bank wollen sich außergerichtlich einigen

Personen wurden nicht verletzt. Die beiden Bewohner (65, 76) hatten das Gebäude beim Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen.

Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf rund 50.000 Euro.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen: