Mit 214 km/h über die A9: Polizei stoppt rücksichtslosen Raser aus Hessen

Eisenberg - Die Polizei hat am Sonntag auf der A9 Berlin-Nürnberg einen Raser gestoppt, der mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde unterwegs war.

Der Bleifuß (35) wusste genau, was er macht, und bremste zwischenzeitlich vor einem Blitzer ab, nur um dann wieder Gas zu geben.
Der Bleifuß (35) wusste genau, was er macht, und bremste zwischenzeitlich vor einem Blitzer ab, nur um dann wieder Gas zu geben.  © Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Einer Videowagenstreife war nahe der Anschlussstelle Bad Klosterlausnitz ein Auto mit deutlich mehr als den zulässigen 120 Kilometern pro Stunde aufgefallen, wie die Autobahnpolizei berichtete.

Die Beamten fuhren dem Fahrzeug nach und maßen zunächst eine Geschwindigkeit von 164 Kilometern pro Stunde.

An einer stationären Messanlage bremste der Fahrer deutlich sichtbar ab, um danach seine Geschwindigkeit auf 214 km/h zu erhöhen.

Blitzermarathon in Thüringen - Etliche Kontrollstellen
Thüringen Blitzermarathon in Thüringen - Etliche Kontrollstellen

Den 35-Jährigen aus Hessen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 1600 Euro. Zudem muss er sich auf ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg einstellen.

Seine rasante Fahrt wird damit vorübergehend erst mal die letzte gewesen sein.

Titelfoto: Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Thüringen: