Nach Brand in Suhler Gartenlaube: Tote Person entdeckt

Suhl - Drama in Suhl! Nach dem Brand in einer Gartenanlage wurde dort eine tote Person entdeckt.

Das Feuer sorgte für großen Schaden - und für einen Todesfall.
Das Feuer sorgte für großen Schaden - und für einen Todesfall.  © News5/Ittig

Wie TAG24 bereits berichtete, kam es am Dienstagnachmittag in der Kleingartenanlage "Am Sehmar" zu einem Brand in einer der Lauben.

Die Feuerwehr hatte mitgeteilt, dass eines ihrer Löschfahrzeuge drohte, einen Abhang herabzustürzen. Zunächst hieß es auch, dass keine Personen in dem Häuschen gewesen seien. Das stellte sich nun als falsch heraus!

Die Polizei informierte am heutigen Donnerstag, dass doch eine leblose Person entdeckt wurde. Sie verbrannte offenbar in der Gartenlaube.

82-Jähriger von Hunden verletzt - Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung
Thüringen 82-Jähriger von Hunden verletzt - Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Angaben zur Identität konnten die Beamten noch nicht machen, auch zur Todesursache wird noch ermittelt. Ein Rechtsmediziner wurde bereits beauftragt.

Unklar sei weiterhin, wie es überhaupt zu dem Brand, der zudem einen Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro verursachte, kommen konnte. Die Polizei ermittelt weiter.

Titelfoto: News5/Ittig

Mehr zum Thema Thüringen: