Hermes-Paketbote fährt sich fest und landet im Dorfteich

Pölzig - Winterliche Verhältnisse haben die Fahrt eines Paketboten am Montagnachmittag im Landkreis Greiz abrupt beendet.

Auf dem schneebedeckten Untergrund hatte der Transporter keinen Grip mehr.
Auf dem schneebedeckten Untergrund hatte der Transporter keinen Grip mehr.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Großenstein

Der unglückliche Vorfall ereignete sich gegen 16 Uhr in Beiersdorf, einem Ortsteil vom Pölzig.

Wie die Polizei berichtete, bog der 20-jährige Paketzusteller in einen Trampelpfad ein. Anschließend kam das Fahrzeug auf dem schneebedeckten Untergrund ins Rutschen und das Unheil nahm seinen Lauf.

Der junge Zusteller wurde in seinem Dienstauto zum blinden Passagier und landete samt Transporter im Dorfteich.

Nach Feuer: Arbeiten an Neutorturm begonnen - so viel ist bislang auf Spendenkonto eingegangen
Thüringen Nach Feuer: Arbeiten an Neutorturm begonnen - so viel ist bislang auf Spendenkonto eingegangen

Dort konnte der 20-Jährige dann unverletzt aus dem Transporter klettern. Das Fahrzeug selbst war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Teichufer entstand ebenfalls Schaden.

Die Geraer Polizei kümmerte sich vor Ort auf die Unfallaufnahme.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Großenstein

Mehr zum Thema Thüringen: