Sportwagen schießt mit 218 km/h über die A9: Saftige Strafe für Audi-Fahrer

Eisenberg - Auf der A9 in Richtung Berlin ist der Autobahnpolizei am Mittwochvormittag ein rücksichtsloser Raser ins Netz gegangen.

Der Audi-Fahrer fuhr mit knapp 100 km/h mehr als erlaubt über die A9.
Der Audi-Fahrer fuhr mit knapp 100 km/h mehr als erlaubt über die A9.  © Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Der Bleifuß war einer Streife mit Videowagen gegen 11.26 Uhr, kurz hinter der Anschlussstelle Eisenberg, aufgefallen.

Die Geschwindigkeitsmessung der Beamten ergab, dass der Raser in seinem Audi SQ8 mit satten 218 km/h über die A9 bretterte, erlaubt waren in diesem Abschnitt jedoch nur 120 km/h.

Aufgrund der massiven Tempoüberschreitung erwartet den 41-jährigen Fahrer aus Sachsen-Anhalt ein saftiges Bußgeld in Höhe von 1400 Euro.

Nach der Schule weg? Thüringer Abiturienten bevorzugen heimatnahes Studium
Thüringen Nach der Schule weg? Thüringer Abiturienten bevorzugen heimatnahes Studium

Darüber hinaus muss sich der Sportwagenbesitzer mit einem dreimonatigen Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg abfinden müssen.

Nach Ablauf seines Fahrverbotes sollte der Raser zukünftig auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit achten.

Titelfoto: Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Thüringen: