Tiefenort nach Starkregen weiterhin nicht befahrbar

Tiefenort - Nach heftigen Regenschauern im Wartburgkreis dauern die Aufräumarbeiten in Tiefenort weiter an.

Insgesamt sind zwölf Straßen nicht befahrbar, weil rund ein Drittel des Ortes nach Regen unter Schlamm steht.
Insgesamt sind zwölf Straßen nicht befahrbar, weil rund ein Drittel des Ortes nach Regen unter Schlamm steht.  © -/Landratsamt Wartburgkreis/dpa

"Die Straßen sind noch voller Dreck und Geröll", sagte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale am frühen Mittwochmorgen.

Demnach werden die Straßen in Tiefenort den Tag über im Zuge der Räumungsarbeiten vollständig gesperrt bleiben.

Die Straßenverkehrsbehörde hat entsprechende Umleitungen eingerichtet. Insgesamt sind zwölf Straßen nicht befahrbar.

Nach der Schule weg? Thüringer Abiturienten bevorzugen heimatnahes Studium
Thüringen Nach der Schule weg? Thüringer Abiturienten bevorzugen heimatnahes Studium

Der Starkregen hat vor allem den hinteren Teil des 4000-Einwohner-Ortes Tiefenort am Dienstag unpassierbar gemacht.


Nach massivem Regen am Dienstagmorgen stand rund ein Drittel des Ortes unter Schlamm, den der Regen von Feldern in den Ort gespült hatte.

Titelfoto: -/Landratsamt Wartburgkreis/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: