Überreste von Silvesterraketen lassen Strandbuggy verkohlen

Themar - Reste von Silvesterraketen haben in Themar (Kreis Hildburghausen) einen Buggy in Brand gesetzt und zerstört.

Die Feuerwehr konnte den Buggy nicht mehr retten.
Die Feuerwehr konnte den Buggy nicht mehr retten.  © NEWS5 / Ittig

Nach Polizeiangaben vom Sonntag hatte der Besitzer des vierrädrigen Fahrzeuges die kurz zuvor abgebrannten Feuerwerksbatterien eingesammelt und auf der Ladefläche seines Fahrzeugs liegen lassen. Kurz darauf entzündeten sich die Reste.

Außer des Quads wurden auch ein Auto, ein Anhänger sowie die Fassade eines angrenzenden Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Übergreifen der Flammen konnte die Feuerwehr noch rechtzeitig verhindern.

Verletzt worden sei niemand, den Schaden bezifferte die Polizei auf 50.000 Euro.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen: