Anhalten gelingt nicht: 12-jährige Radfahrerin landet nach Bergab-Fahrt im Krankenhaus

Altenburg - Ein 12-jähriges Mädchen wurde am Donnerstag bei einem Unfall in Altenburg (Landkreis Altenburger Land) verletzt.

Die junge Radfahrerin (12) wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Die junge Radfahrerin (12) wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr das Mädchen gegen 18.45 Uhr mit seinem Fahrrad über eine Wiese bergab in Richtung Lindenau-Museum.

Doch das Anhalten sollte der 12-Jährigen nicht gelingen. Dabei könnten die Bremsen eine Rolle gespielt haben. Diese waren laut Polizeiangaben offenbar nicht funktionsfähig.

In der Folge stieß das Mädchen gegen einen Bauzaun am Lindenau-Museum. Die junge Radfahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Das Fahrrad übergaben die hinzugerufenen Polizisten den Erziehungsberechtigten.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: