Auto kracht in Transporter und überschlägt sich: 84-Jähriger wird schwer verletzt

Ilmenau - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag bei Ilmenau (Ilm-Kreis) wurde ein 84-Jähriger schwer verletzt. Sein Auto hat Totalschaden.

Der 84-jährige Suzuki-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der 84-jährige Suzuki-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 14.55 Uhr auf der L3004. Den Angaben zufolge war ein 84-Jähriger am Steuer eines Suzuki hinter einem Citroën-Transporter von Ilmenau in Richtung Manebach unterwegs.

Plötzlich kollidierte der Suzuki mit dem Heck des Transporters. Das Auto des 84-Jährigen wurde in die Leitplanke auf der Gegenfahrbahn geschleudert, prallte davon ab und überschlug sich.

Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Suzuki entstand laut Polizei Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro, der Schaden am Citroën beträgt ungefähr 4000 Euro.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: