Auto wurde bergab immer schneller: Rentner kracht frontal gegen Baum

Meiningen - Ein 86-jähriger Autofahrer hat sich am Mittwoch bei einem Unfall in Meiningen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) verletzt.

Mit voller Wucht stieß der Volkswagen des Seniors gegen einen Baum.
Mit voller Wucht stieß der Volkswagen des Seniors gegen einen Baum.  © NEWS5 / Ittig

Der Rentner fuhr mit seinem Volkswagen eine steile Straße hinunter.

Dabei soll das Fahrzeug immer schneller geworden sein. Im Anschluss krachte der Senior frontal gegen einen Baum.

Der 86-Jährige verletzte sich und wurde von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort und sicherte den zerstörten Volkswagen, um ein weiteres Abrutschen am Hang zu vermeiden.

Aus welchem Grund der VW bergab schneller wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: