Betrunkene kracht mit Lkw zusammen und flüchtet danach ohne Autotür

Gudersleben - In Gundersleben (Kyffhäuserkreis) hat eine betrunkene Autofahrerin versucht, nach einem Unfall zu flüchten.

Ohne Tür und mit stark erkennbaren Schäden setzte die betrunkene Dame ihre Fahrt nach dem Unfall fort.
Ohne Tür und mit stark erkennbaren Schäden setzte die betrunkene Dame ihre Fahrt nach dem Unfall fort.  © Silvio Dietzel

Wie die Polizei berichtet, hatte die 54-Jährige den Unfall gegen 19.15 Uhr verursacht, als sie seitlich gegen den Auflieger eines Lkws gestoßen war.

Zuvor hatte die Frau in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war in den Gegenverkehr geraten.

Die Kollision war so stark, dass das Auto im vorderen linken Bereich stark demoliert wurde und sogar die Tür auf der Fahrerseite abriss.

Erschreckende Unfallstatistik - Innenminister Maier: "Betrachte ich mit erheblicher Sorge"
Thüringen Unfall Erschreckende Unfallstatistik - Innenminister Maier: "Betrachte ich mit erheblicher Sorge"

Die Unfallverursacherin setzte trotz des erkennbaren Schadens ihre Fahrt in Richtung Ebeleben fort und stellte das Auto in der Folge auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums ab.

Ein Zeuge jedoch hatte den Unfall bemerkt und war der Flüchtigen gefolgt. Dabei verständigte er die Polizei und informierte die Beamten über den Aufenthaltsort der Unfallverursacherin.

Als die Polizei vor Ort eintraf, konnten sie bei der Fahrerin einen starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein darauf folgender Test zeigte auf dem Messgerät einen Wert von 2,1 Promille an.

Der Führerschein der Dame wurde sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe veranlasst.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: