Betrunkener Fahranfänger brettert mit seinem BMW in den Stausee

Frankenhain - In der Nacht zum heutigen Donnerstag ist im Ilm-Kreis ein 18-Jähriger in einen Stausee gefahren.

Die Bergungsarbeiten am Unfallort dauerten mehrere Stunden. Gegen 7.15 Uhr waren die Einsatzkräfte weiterhin am Stausee beschäftigt. (Symbolfoto)
Die Bergungsarbeiten am Unfallort dauerten mehrere Stunden. Gegen 7.15 Uhr waren die Einsatzkräfte weiterhin am Stausee beschäftigt. (Symbolfoto)  © 123rf/meinzahn

Der Unfall ereignete sich gegen 0.05 Uhr im Bereich des Lütschengrundes.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann mit einem BMW aus Frankenhain kommend in Richtung Stausee unterwegs.

In einer Rechtskurve verlor er dann die Kontrolle und kam mit seinem Auto von der Straße ab. Der Fahranfänger fuhr einen Hang hinunter und landete in einem Stausee.

Betrunkene Mercedes-Fahrerin kracht gegen Straßenlaterne und verliert Führerschein
Thüringen Unfall Betrunkene Mercedes-Fahrerin kracht gegen Straßenlaterne und verliert Führerschein

Der 18-Jährige und sein Beifahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht, konnten sich jedoch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Wie sich im späteren Verlauf herausstellte, war der junge Mann betrunken Auto gefahren. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab, dass der Fahranfänger rund 1,2 Promille intus hatte. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an.

Die Bergungsarbeiten am Stausee zogen sich über mehrere Stunden. Zur Schadenshöhe machte die Polizei keine Angaben.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: