Drama für Bierfans: Zahlreiche "Gösser"-Flaschen bei Unfall zerstört

Mühlhausen - Bierfans müssen jetzt ganz stark sein. Im Unstrut-Hainich-Kreis ist ein Lkw mit zahlreichen Bierkisten an Bord verunglückt.

Ein Drama für Fans des Radlers. Zahlreiche Paletten liegen kaputt neben der Straße.
Ein Drama für Fans des Radlers. Zahlreiche Paletten liegen kaputt neben der Straße.  © Silvio Dietzel

Der mit 32 Paletten beladenen Laster war gegen 10.30 Uhr auf der Landstraße 1016 zwischen Windeberg und Schröterode auf den unbefestigten Boden zwischen Fahrbahn und Straßengraben geraten, berichtet die Polizei.

Dabei kam der Auflieger ins Schlingern und die Bordwand löste sich. Anschließend fielen zahlreiche Paletten mit den Getränkekisten aus dem Lkw.

Der Fahrer (46) blieb unverletzt. Aktuell schätzt die Polizei den Schaden auf über 16.000 Euro. Wie viele Flaschen der Marke "Gösser" zersprungen sind, ist noch unklar. Die verbliebenen Bierflaschen sollen umgeladen werden.

Anfall von Müdigkeit: Rentner schläft während der Fahrt ein und knallt in Toyota
Thüringen Unfall Anfall von Müdigkeit: Rentner schläft während der Fahrt ein und knallt in Toyota

Im Unfallbereich kommt es momentan noch zu Einschränkungen. Derzeit wird der Verkehr einseitig durch eine Ampel an der Unglücksstelle vorbeigeführt.

Im Laufe des Tages soll der Sattelzug geborgen werden.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: