Drama in Thüringen: Auto geht in Flammen auf, zwei Menschen verletzt

Schwabhausen - Bei einem Autobrand am Samstagmorgen in Schwabhausen im Landkreis Gotha wurden die beiden Insassen schwer verletzt.

Ein Rettungshubschrauber wurde an den Einsatzort bestellt und flog einen der Verletzten ins Krankenhaus. (Symbolfoto)
Ein Rettungshubschrauber wurde an den Einsatzort bestellt und flog einen der Verletzten ins Krankenhaus. (Symbolfoto)  © Bodo Schackow/dpa

Über den Vorfall ist bislang noch nicht viel bekannt.

Nach Angaben der Polizei saßen bei dem Feuer zwei Personen im Fahrzeug, die sich schwere Verletzungen zuzogen.

Einer der Verwundeten musste aufgrund seiner schweren Brandverletzungen mit einem Hubschrauber in das nächste Krankenhaus gebracht werden.

Rettungswagen in Ostthüringen verunglückt: Zwei Menschen ins Klinikum gebracht!
Thüringen Unfall Rettungswagen in Ostthüringen verunglückt: Zwei Menschen ins Klinikum gebracht!

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Zur aktuell noch unbekannten Brandursache wird ermittelt.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: