Dreijähriger beim Familienspaziergang von Auto erfasst und schwer verletzt

Meiningen - In Meiningen hat sich am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem kleinen Jungen ereignet.

Der Dreijährige wurde in eine Klinik eingeliefert. (Symbolfoto)
Der Dreijährige wurde in eine Klinik eingeliefert. (Symbolfoto)  © Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Der Dreijährige war gegen Abend zusammen mit seinen Eltern spazieren, berichtete die Polizei in einer Mitteilung.

Als die Familie gerade die Utendorfer Straße überqueren wollte, riss sich der Junge plötzlich von der Hand seiner Mutter los.

Die Fahrerin eines herannahenden Autos bemerkte den Jungen und versuchte noch alles, um einen Zusammenstoß zu verhindern - jedoch ohne Erfolg. Trotz Gefahrenbremsung wurde der Dreijährige von dem Fahrzeug erfasst.

Betrunkene Mercedes-Fahrerin kracht gegen Straßenlaterne und verliert Führerschein
Thüringen Unfall Betrunkene Mercedes-Fahrerin kracht gegen Straßenlaterne und verliert Führerschein

Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden.

Laut Polizeiangaben schwebt der kleine Junge jedoch nicht in Lebensgefahr.

Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: