Er war nicht angeschnallt: Rentner kracht gegen Baum und fliegt aus seinem Auto - tot!

Steinbach-Hallenberg - Im Landkreis Schmalkalden-Meiningen ist am Montagnachmittag ein 82-Jähriger bei einem Autounfall tödlich verletzt worden.

Der 82-jährige Autofahrer erlag seinen schweren Verletzungen. (Symbolfoto)
Der 82-jährige Autofahrer erlag seinen schweren Verletzungen. (Symbolfoto)  © Boris Roessler/dpa

Der Rentner war aus bislang noch ungeklärten Gründen mit seinem Auto auf einer abschüssigen Straße in Steinbach-Hallenberg von der Fahrbahn abgekommen.

Im Anschluss stieß der Senior frontal mit einem Baum zusammen, erklärte die Polizei am Dienstagvormittag.

Da der 82-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls nicht angeschnallt war, wurde er bei dem Aufprall aus seinem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.

Betrunkene Mercedes-Fahrerin kracht gegen Straßenlaterne und verliert Führerschein
Thüringen Unfall Betrunkene Mercedes-Fahrerin kracht gegen Straßenlaterne und verliert Führerschein

Für den Rentner kam anschließend jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Angehörigen des Verstorbenen.

Zudem wurde ein Gutachter an den Einsatzort bestellt, um den Unfall zu rekonstruieren.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: