Fahranfängerin überschlägt sich mehrfach mit Auto und versucht noch, Ehepaar zu warnen

Günterode - Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend im Eichsfeld ereignet.

Der Rettungsdienst war vor Ort und kümmerte sich um die Verletzten. (Symbolfoto)
Der Rettungsdienst war vor Ort und kümmerte sich um die Verletzten. (Symbolfoto)  © dpa/Boris Rössler

Eine 19-Jährige war mit ihrem Auto auf der Straße zwischen Günterode und Reinholterode verunglückt. Laut Polizeiangaben kam die junge Frau in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend mehrfach im Straßengraben.

Das Auto blieb aber nicht neben der Fahrbahn liegen, sondern schleuderte zurück auf den Asphalt und kam dort zum Stehen.

Die 19-Jährige verletzte sich schwer, konnte sich aber trotz einer Fraktur aus dem Wrack ihres Fahrzeuges befreien. Als sie ein heranfahrendes Auto bemerkte, versuchte sie, den Fahrer mithilfe einer Taschenlampe zu warnen - vergeblich.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Die 62-Jährige und ihr vier Jahre älterer Ehemann krachten mit dem Auto der Fahranfängerin zusammen. Sie verletzten sich bei dem Aufprall.

Der entstandene Sachschaden an beiden Autos liegt laut Polizei bei insgesamt 10.000 Euro.

Titelfoto: dpa/Boris Rössler

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: