Freilaufende Pferde in Unfall verwickelt: Ein Tier stirbt nach Zusammenstoß mit Opel

Großlöbichau - Vier Pferde waren am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße sieben im Saale-Holzland-Kreis in einen Unfall verwickelt.

Eins der vier Pferde überlebte den Unfall nicht. (Symbolfoto)
Eins der vier Pferde überlebte den Unfall nicht. (Symbolfoto)  © 123RF/ingramsingles

Wie die Polizei berichtet, war ein 48-Jähriger mit seinem Opel aus Jena kommend in Richtung Bürgel unterwegs, als am Abzweig Kleinlöbichau plötzlich vier Pferde über die Straße liefen.

Zwei der vier Tiere überstanden die heikle Situation unverletzt, weil sie es offenbar schafften, über das Auto zu springen, heißt es.

Die anderen beiden Pferde hatten weniger Glück. Sie wurden von dem 48-Jährigen erfasst. Eines der verunfallten Tiere überlebte die Kollision nicht und starb am Unfallort.

Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Südthüringen
Thüringen Unfall Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Südthüringen

Darüber hinaus geriet der Opel-Fahrer durch den Zusammenstoß in den Gegenverkehr und krachte dort mit einem Fahrzeug zusammen. Der 48-Jährige verletzte sich leicht. Sein Auto musste abgeschleppt werden.

Zur Schadenshöhe machte die Polizei keine Angaben.

Titelfoto: 123RF/ingramsingles

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: