Kollision mit Auto: Kind (3) wird schwer verletzt

Gera - Zu einem schlimmen Verkehrsunfall mit einem Kleinkind ist es am Dienstag in Gera gekommen.

Das Kind wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Das Kind wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der Unfall gegen 17.55 Uhr aus der Straße am Weißen Berg gemeldet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 71-jähriger Audi-Fahrer stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe einer Grundstückszufahrt kam es dann zur Kollision mit dem Kind (3), das schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, besteht aktuell keine Lebensgefahr für das Kind.

Die Unfallursache ist unter anderem Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: