Lastwagen schlitzt Auto auf: 62-Jähriger wird schwer verletzt

Fambach - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag in Fambach (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) gekommen.

Der 62-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)
Der 62-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, steuerte ein 25-Jähriger einen Lkw rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt. Zu diesem Zeitpunkt war über dem Heck des Trucks ein Containerhaken ausgefahren.

Der junge Lkw-Fahrer übersah einen VW, der aus Richtung Breitungen kam. Dem 62-Jährigen am Steuer des Volkswagens gelang es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen. Es kam zur Kollision mit dem Containerhaken.

Dabei wurde das Autodach abgedeckt. Zugleich verlor der Mann den Angaben zufolge die Kontrolle über seinen VW, kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Metallzaun.

Der Senior wurde laut Polizei schwer verletzt. Sein Wagen hatte Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: