Mann verliert Kontrolle über Traktor und rammt anderen Trecker: Ehefrau (59) schwer verletzt!

Titschendorf - Zu einem schlimmen Unfall ist es am Dienstagnachmittag in Titschendorf (Saale-Orla-Kreis) gekommen.

Die 59-Jährige geriet unter den Traktor und wurde schwer verletzt. (Symbolbilder)
Die 59-Jährige geriet unter den Traktor und wurde schwer verletzt. (Symbolbilder)  © Montage: 123rf/raecher, 123rf/ba11istic

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, befuhren ein 66-Jähriger sowie dessen Ehefrau gegen 15.30 Uhr einen abschüssigen Plattenweg. Beide waren jeweils in einem Traktor unterwegs.

Plötzlich verlor der Mann die Kontrolle über seinen Traktor. Dieser rammte den vorausfahrenden Trecker, der von seiner Frau gesteuert wurde. Dabei kippte der Traktor in einen Graben. Die 59-Jährige geriet unter die Maschine und wurde den Angaben zufolge schwer verletzt.

Bei der Bergung, die sich aufgrund des unwegsamen Geländes schwierig gestaltete, war auch die Feuerwehr im Einsatz. Nachdem die Frau befreit werden konnte, wurde sie mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Nach tödlichem Erdloch-Unfall: So wird die Lage jetzt eingeschätzt
Thüringen Unfall Nach tödlichem Erdloch-Unfall: So wird die Lage jetzt eingeschätzt

Neben Seelsorgern waren auch Gutachter im Einsatz. Die Traktoren wurden sichergestellt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an, teilte die Polizei mit.

Titelfoto: Montage: 123rf/raecher, 123rf/ba11istic

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: