Nissan kracht bei Regen gegen Baum und reißt Telefonmast um: Die Insassen schweigen

Nordhausen - Drei verletzte Personen, ein abgerissener Telefonmast sowie ein kaputtes Auto sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Samstagmorgen in Nordhausen.

Zeugen, die den Unfall gesehen haben, können sich bei der Polizei Nordhausen melden.
Zeugen, die den Unfall gesehen haben, können sich bei der Polizei Nordhausen melden.  © Silvio Dietzel

Kurz vor dem Ortsteil Krimderode war ein Nissan Micra von der Fahrbahn abgekommen. Grund dafür war offenbar eine zu hohe Geschwindigkeit auf der regennassen Straße, berichtet die Polizei.

Das Auto krachte in der Folge gegen einen hölzernen Telefonmast und fällte diesen. Im Anschluss fuhr der Nissan durch den Straßengraben und stieß mit einer Eiche zusammen, die den Nissan zum Stillstand brachte.

Die drei Insassen des Fahrzeuges wollten sich nach dem Unfall nicht äußern. Ermittlungen sollen nun zeigen, wer von den drei Personen das Auto gefahren hat.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Aktuell richten sich die Ermittlungen gegen einen 18-Jährigen aus dem Wartburgkreis. Laut Polizeiangaben stehen mehrere Straftaten im Raum.

Die Insassen verletzten sich bei dem Crash leicht und wurden zur Behandlung in das Krankenhaus nach Nordhausen gebracht. Darüber hinaus kam die Feuerwehr zum Einsatz und sicherte den Telefonmast.

Der entstandene Schaden am Nissan wird auf mehr als 3000 Euro beziffert.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: