Polizei ermittelt: Traktorfahrer stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Straufhain - Im Straufhainer Ortsteil Linden (Landkreis Hildburghausen) hat sich am Dienstagabend ein tragischer Verkehrsunfall mit Todesfolge ereignet.

Wieso kam der 57-Jährige mit seinem Traktor von der Straße ab? Diese Frage versucht die Polizei nach dem tödlichen Unglück zu klären. (Symbolfoto)
Wieso kam der 57-Jährige mit seinem Traktor von der Straße ab? Diese Frage versucht die Polizei nach dem tödlichen Unglück zu klären. (Symbolfoto)  © 123RF/veremeev

Wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber dem MDR erklärte, war ein 57-Jähriger mit seinem Traktor von der Straße abgekommen.

Im Anschluss fuhr die Landmaschine durch mehrere Büsche und krachte danach gegen einen Baum.

Der Unfall hatte für den Fahrer fatale Folgen. Er verletzte sich schwer und wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Mann verliert Kontrolle über Traktor und rammt anderen Trecker: Ehefrau (59) schwer verletzt!
Thüringen Unfall Mann verliert Kontrolle über Traktor und rammt anderen Trecker: Ehefrau (59) schwer verletzt!

In der Klinik starb er dann wenig später an seinen Verletzungen, wie der öffentlich-rechtliche Nachrichtensender schreibt. Bezüglich der Unglücksursache gibt es noch keine stichhaltigen Informationen.

Den Angaben nach ermittelt die Polizei, ob der Mann vor dem Unfall mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.

Titelfoto: 123RF/veremeev

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: