Renault kracht gegen Baum und überschlägt sich: Zwei Frauen schwer verletzt

Stadtilm - Bei einem Verkehrsunfall im Ilm-Kreis sind am Freitagmorgen zwei Personen schwer verletzt worden.

Der Rettungsdienst brachte die Schwerverletzten zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik.
Der Rettungsdienst brachte die Schwerverletzten zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik.  © Screenshot/Facebook/Feuerwehr Stadtilm Mitte

Wie die Polizei berichtet, war eine Renault-Fahrerin gegen 7.45 Uhr auf der Landstraße 1047 zwischen Traßdorf und Arnstadt unterwegs, als sie vermutlich aufgrund der Witterungsbedingungen in einer Linkskurve nach links von der Straße abkam.

Der Renault krachte in der Folge gegen einen Baum und überschlug sich. Danach blieb das Auto auf dem Fahrzeugdach liegen.

Die beiden Frauen konnten sich aus dem Fahrzeug befreien, verletzten sich allerdings schwer. Ein Rettungsdienst transportierte die Damen in ein Krankenhaus. Der Renault hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert.

Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße voll gesperrt.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Feuerwehr Stadtilm Mitte

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: