Renault mit fünf Berufsschülern überschlägt sich: Eine Person aus Kofferraum geschleudert

Berlstedt - Bei einem Unfall in Thüringen zwischen Berlstedt und Schwerstedt (Weimarer Land) sind fünf Jugendliche schwer verletzt worden.

Der Clio wurde bei dem Unfall komplett zerstört.
Der Clio wurde bei dem Unfall komplett zerstört.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Der 18-jährige Fahrer sei nach bisherigen Erkenntnissen mit dem Renault von der Straße abgekommen, teilte die Polizei in Jena mit. Der Clio habe sich anschließend mehrfach überschlagen, bevor er auf einem Feld liegen blieb.

Die Insassen waren laut Polizeiangaben "augenscheinlich auf dem Weg zur Berufsschule".

Vier der fünf Insassen saßen im Fahrzeug auf den Sitzen und waren angeschnallt. Eine fünfte Person befand sich im Kofferraum und wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Renault auf das Feld geschleudert.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Alle Insassen verletzten sich schwer und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Vor Ort waren vier Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber.

Eine junge Frau habe nur mithilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden können. Die Landstraße 1055 blieb für mehrere Stunden voll gesperrt.

Am Clio entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort und kümmerte sich um die fünf Schwerverletzten.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort und kümmerte sich um die fünf Schwerverletzten.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Zur genauen Schadenshöhe wurden keine Angaben gemacht.

Titelfoto: Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: