Renault und Mini krachen auf Landstraße frontal zusammen: Zwei Todesopfer

Gotha - Ein tödlicher Unfall hat sich am Montagmorgen im Landkreis Gotha abgespielt.

Die Landstraße zwischen Gotha und Trügleben war nach dem schweren Unfall gesperrt worden. (Symbolfoto)
Die Landstraße zwischen Gotha und Trügleben war nach dem schweren Unfall gesperrt worden. (Symbolfoto)  © 123rf/meinzahn

Wie die Polizei mitteilte, passierte das Unglück gegen 9.20 Uhr auf der Landstraße 3007 zwischen Gotha und Trügleben.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 62-jähriger Renault-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einer 68-jährigen Mini-Fahrerin zusammengekracht. Wieso der Mann auf die Gegenspur abdriftete, ist bislang noch nicht bekannt.

Bei dem Crash wurde der 62-Jährige sowie die Mini-Fahrerin tödlich verletzt. Die Landstraße war danach voll gesperrt. Autofahrer wurden gebeten, auf die parallel verlaufende A4 auszuweichen.

Zur Rekonstruierung des Unfalls wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: