Schwerer Crash auf B85: Mazda und Lastwagen krachen frontal zusammen

Nohra - Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten am Donnerstagmittag im Weimarer Land!

Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark zerstört.
Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark zerstört.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Ein Mazda und ein Lkw waren gegen 12.35 auf der Bundesstraße 85 zwischen Nohra und Troistedt zusammengestoßen.

Dabei sei die aus Nohra kommende Mazda-Fahrerin aus bislang noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geraten und anschließend frontal mit einem Sattelzug kollidiert, heißt es laut ersten Informationen von vor Ort.

Die Autofahrerin wurde durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde in der Folge schwer verletzt von der Feuerwehr befreit und von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer zog sich bei dem Crash ebenfalls schwere Verletzungen zu und wurde auch in eine Klinik gebracht.

Unfall mit Jeeps und SUV in Thüringen: Fünf Verletzte - darunter ein Kind (7)
Thüringen Unfall Unfall mit Jeeps und SUV in Thüringen: Fünf Verletzte - darunter ein Kind (7)

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie wurden beide von einem Abschleppunternehmen geborgen. Zur Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt. Wieso die Dame in den Gegenverkehr fuhr, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei Weimar prüft unter anderem, ob die Fahrerin mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.

Titelfoto: Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: