Schwerer Frontalcrash auf gerader Strecke: Ford-Fahrerin gerät in Gegenverkehr

Harras - Schwerer Unfall am Montag auf der B89 im Landkreis Hildburghausen.

Trümmerteile verteilten sich nach dem Unfall auf der Fahrbahn.
Trümmerteile verteilten sich nach dem Unfall auf der Fahrbahn.  © NEWS5 / Ittig

Eine 44-jährige Ford-Fahrerin war aus bislang noch nicht bekannten Gründen auf gerader Strecke zwischen Harras und Schackendorf in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit.

Dort krachte sie dann frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen.

Die 44-Jährige sowie der 58-jährige VW-Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Der 34-jährige Beifahrer im VW verletzt sich den Angaben nach leicht.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Der VW sowie der Ford wurden stark im Frontbereich zerstört. Die Einsatzkräfte bezifferten den Schaden auf mehr als 30.000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei einen Gutachter angefordert.

Drei Personen wurden bei dem schweren Unfall verletzt.
Drei Personen wurden bei dem schweren Unfall verletzt.  © NEWS5 / Ittig

Die Strecke musste nach dem Unglück voll gesperrt werden. Eine Umleitung war eingerichtet.

Text aktualisiert am 16. Januar, 16.10 Uhr

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: