Tödlicher Unfall: Pferd stirbt nach Zusammenprall mit Auto

Bachstedt - Ein Pferd ist bei einem Verkehrsunfall in Bachstedt im Landkreis Sömmerda gestorben.

Das Pferd überlebte den Crash mit einem Auto nicht. (Symbolfoto)
Das Pferd überlebte den Crash mit einem Auto nicht. (Symbolfoto)  © 123RF/dixi_

Eine 34-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Mercedes mit dem Tier zusammengeprallt, teilte die Polizei mit.

Laut den Beamten hatte die Dame noch eine Vollbremsung eingeleitet, konnte die Kollision jedoch nicht mehr verhindern.

Die Frau wurde dabei leicht verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von Rettungskräften befreit werden.

Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt
Thüringen Unfall Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt

Das Pferd verendete noch an der Unglücksstelle und war möglicherweise aus einer naheliegenden Koppel ausgebrochen, heißt es.

Während der Bergungsmaßnahmen von Pferd und Mercedes war die Landstraße voll gesperrt.

Titelfoto: 123RF/dixi_

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: