Tragödie an Kreuzung: Renault-Fahrer kommt ums Leben

Greiz - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit dramatischen Folgen ist es am vergangenen Samstag im Landkreis Greiz gekommen.

Während der 56-jährige Renault-Fahrer noch an der Unfallstelle verstarb, wurde der 63-jährige Audi-Fahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Während der 56-jährige Renault-Fahrer noch an der Unfallstelle verstarb, wurde der 63-jährige Audi-Fahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 6.35 Uhr an der Kreuzung B94/ K205. Ein Renault kollidierte mit einem Audi.

Aufgrund des Zusammenstoßes kamen beide Autos von der Fahrbahn ab und landeten auf dem angrenzenden Feld.

Der 56-jährige Renault-Fahrer erlag den Angaben zufolge noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 63 Jahre alte Audi-Fahrer kam schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Sekundenschlaf: 33-Jährige schwer verletzt - Auto völlig zerstört
Thüringen Unfall Sekundenschlaf: 33-Jährige schwer verletzt - Auto völlig zerstört

Die Greizer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Auch ein Gutachter wurde angefordert. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Kreuzung war mehrere Stunden lang gesperrt.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: