Tragödie im Landkreis Greiz: Autofahrerin (43) kommt ums Leben

Dasslitz - Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Montag bei Dasslitz (Landkreis Greiz) gekommen. Eine 43-jährige Autofahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Fahrerin dieses Opels verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Fahrerin dieses Opels verstarb noch an der Unfallstelle.  © NEWS5/Fricke

Kurz nach 12 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Einsatz am Dasslitzer Kreuz gerufen. Hier war es Augenblicke zuvor zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr die Fahrerin eines Opel aus Richtung Dasslitz kommend auf die Kreuzung. Dort kollidierte sie mit einem Lkw, welcher von Greiz in Richtung Gera unterwegs war. Anschließend stieß der Opel mit einem entgegenkommenden Fiat zusammen.

Wie die Polizei mitteilt, versuchten die Rettungskräfte die Opel-Fahrerin sofort zu reanimieren, jedoch vergeblich! Die 43-Jährige erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Südthüringen
Thüringen Unfall Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Südthüringen

Die Fiat-Fahrerin (41) und der Lkw-Fahrer (32) wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt und kamen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die beiden Autos wurden abgeschleppt, der Lkw musste geborgen werden.

Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt. Zudem wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugerufen. Die Greizer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: NEWS5/Fricke

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: