VW kommt in den Gegenverkehr: Vier Verletzte nach Frontalcrash

Melkers - Ein schwerer Frontalcrash mit mehreren Verletzten hat sich am Dienstagnachmittag im Landkreis Schmalkalden-Meiningen ereignet.

Mit einem Greifarm holte der Abschleppdienst eines der beiden Unfallfahrzeuge aus dem Straßengraben.
Mit einem Greifarm holte der Abschleppdienst eines der beiden Unfallfahrzeuge aus dem Straßengraben.  © NEWS5 / Ittig

Wie die Polizei mitteilte, war ein 77-Jähriger mit seinem Volkswagen in einer Kurve auf der Landstraße zwischen Melkers und Herpf auf die Gegenfahrbahn geraten.

Dort prallte der VW dann mit einem entgegenkommenden Renault einer 35-Jährigen zusammen.

Der Renault wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes von der Straße geschleudert und landete in einer Böschung. Der Unfallverursacher, seine 76-jährige Beifahrerin sowie die 35-Jährige und ihr achtjähriger Sohn verletzten sich schwer.

Unfall mit Jeeps und SUV in Thüringen: Fünf Verletzte - darunter ein Kind (7)
Thüringen Unfall Unfall mit Jeeps und SUV in Thüringen: Fünf Verletzte - darunter ein Kind (7)

Aus welchem Grund der Volkswagen in den Gegenverkehr geriet, ist bislang noch unklar. Ein Gutachter war vor Ort im Einsatz, um die Unfallursache zu ermitteln.

Die Landstraße war für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf rund 25.000 Euro beziffert.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: