Zahlreiche Verkehrsunfälle bei Schnee und Glätte in Thüringen

Erfurt - In ganz Thüringen ist es am Samstagabend zu einer Vielzahl an Verkehrsunfällen aufgrund von Schnee und Glätte gekommen.

Der Hyundai war mit einem Opel kollidiert, der auf die Gegenfahrbahn gekommen. Bei dem Unfall gab es sechs Verletzte.
Der Hyundai war mit einem Opel kollidiert, der auf die Gegenfahrbahn gekommen. Bei dem Unfall gab es sechs Verletzte.  © Silvio Dietzel

Dabei wurden etwa zehn Menschen leicht verletzt, von denen einige auch ins Krankenhaus gebracht werden mussten, wie eine Sprecherin der Landeseinsatzzentrale am frühen Sonntagmorgen sagte.

Bei den meisten Unfällen handelte es sich um sogenannte Kleinunfälle ohne größere Auswirkungen, bei denen lediglich Sachschäden entstanden waren.

Überwiegend kamen die Fahrzeuge aufgrund der rutschigen Straßen von der Fahrbahn ab oder kollidierten mit anderen Autos, wie die Sprecherin weiter mitteilte.

Unfall mit Jeeps und SUV in Thüringen: Fünf Verletzte - darunter ein Kind (7)
Thüringen Unfall Unfall mit Jeeps und SUV in Thüringen: Fünf Verletzte - darunter ein Kind (7)

Bei einem Zusammenstoß von mehreren Fahrzeugen sind in der Nähe von Artern (Kyffhäuserkreis) sechs Menschen verletzt worden.

Ein 42-jähriger Autofahrer verlor am Samstagabend auf der Landstraße zwischen Oberröblingen und Artern die Kontrolle, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. In einer Kurve, kurz nach der Landesgrenze von Sachsen-Anhalt nach Thüringen, kam der Wagen demnach in den Gegenverkehr und krachte zunächst gegen einen Pferdeanhänger.

Bei dem Unfall wurden sechs Personen verletzt, darunter zwei Kinder. Sie kamen ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von mehr als 30.000 Euro.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: