Zugedröhnter Peugeot-Fahrer kracht frontal gegen Baum

Gera - Im Geraer Ortsteil Niebra ist am Donnerstagabend ein 33-Jähriger gegen einen Baum gekracht.

Die Rettungskräfte mussten trotz des heftigen Unfalls nicht aktiv werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. (Symbolfoto)
Die Rettungskräfte mussten trotz des heftigen Unfalls nicht aktiv werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. (Symbolfoto)  © 123rf/amitdnath

Der Unfall spielte sich laut Polizeiangaben gegen 20.45 Uhr auf der Landstraße 1082 am Ortseingang Niebra ab.

Den Angaben nach kam der 33-Jährige in einer Rechtskurve mit seinem Peugeot von der Straße ab und knallte anschließend frontal gegen einen Baum.

Feuerwehr und Polizei wurden danach über den Unfall informiert und rückten umgehend zur Unglücksstelle aus. Vor Ort kristallisierte sich dann die Unfallursache heraus.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Wie die Einsatzkräfte berichten, stand der 33-Jährige unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Der Peugeot-Fahrer überstand den Vorfall unverletzt, sein Fahrzeug wurde stark demoliert.

Für das Fahren im zugedröhnten Zustand muss sich der Mann nun strafrechtlich verantworten.

Titelfoto: 123rf/amitdnath

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: