Besoffener Fahranfänger baut Unfall: Zwei junge Frauen schwer verletzt

Roßdorf - Ein junger VW-Fahrer hat am frühen Sonntagmorgen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen einen schweren Unfall verursacht.

Ein 18-Jähriger fuhr betrunken Auto und baute zu allem Überfluss noch einen Unfall. (Symbolfoto)
Ein 18-Jähriger fuhr betrunken Auto und baute zu allem Überfluss noch einen Unfall. (Symbolfoto)  © 123rf/andreypopov

Der 18-Jährige war mit seinem Volkswagen Polo auf der Landstraße 1026 aus Roßdorf kommend in Richtung Rosa unterwegs.

Im Kurvenbereich verlor er dann die Kontrolle über sein Auto. Laut Polizeiangaben hatte der Fahranfänger mit einem Alkoholpegel von 1,7 Promille hinter dem Steuer gesessen.

Der VW kam anschließend ins Schleudern, drehte sich und krachte mit der Heckseite in die Leitplanke. Nach der Kollision schleuderte das Fahrzeug über die gesamte Straße und krachte frontal mit der Böschung zusammen. Das Auto blieb danach mittig auf der Fahrbahn stehen.

Erschreckende Unfallstatistik - Innenminister Maier: "Betrachte ich mit erheblicher Sorge"
Thüringen Unfall Erschreckende Unfallstatistik - Innenminister Maier: "Betrachte ich mit erheblicher Sorge"

Die beiden Mitfahrerinnen im Alter von 18 und 20 Jahren verletzten sich schwer und mussten ins Krankenhaus nach Schmalkalden gebracht werden.

Der leicht verletzte Fahranfänger wurde nach der Blutentnahme und einer kurzen medizinischen Behandlung aus der Klinik entlassen. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.

Beziffert wird der entstandene Schaden auf rund 5000 Euro.

Titelfoto: 123rf/andreypopov

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: