Auf Wolken folgt Sonnenschein: So schön wird das Wochenende in Sachsen

Leipzig - Wenn gute Laune in der Luft liegt, Grillduft durch die Straßen zieht und Eiswürfel in den Gläsern klimpern - dann ist der Sommer (zumindest meteorologisch) endlich da! Passend dazu darf sich Sachsen am ersten Juniwochenende auf herrliches Wetter freuen.

Von der Sonne geküsst: Sachsen darf sich weiterhin über schönes Wetter freuen.
Von der Sonne geküsst: Sachsen darf sich weiterhin über schönes Wetter freuen.  © Robert Michael/dpa

Zugegeben, der morgendliche Blick aus dem Fenster fiel am Freitag vielerorts noch etwas enttäuschend aus. Doch wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, lässt die Bewölkung am Nachmittag schon wieder etwas nach.

Bei der Temperatur kann man aber nicht meckern: Laut Wetterexperten sind bis zu 22 Grad drin.

Partygänger und Draußensitzer sollten ihre Jacken in der Nacht nicht vergessen: Noch kühlt es bei erwarteten Tiefstwerten von 9 bis 5 Grad ordentlich ab.

Regen, Saharastaub und bis zu 23 Grad: Wechselhaftes Hessen-Wetter am Osterwochenende!
Wetter Deutschland Regen, Saharastaub und bis zu 23 Grad: Wechselhaftes Hessen-Wetter am Osterwochenende!

Am Samstag kommt den Meteorologen zufolge die Sonne in den Freistaat zurück - und bleibt. Dazu wird mit bis zu 23 Grad gerechnet.

Auf eine meist wolkenlose Nacht mit vorhergesagten Tiefsttemperaturen von 10 bis 6 Grad folge dann ein Sonntag voller Sonnenschein. Bei der Wärme werde noch mal eins draufgelegt: Die Temperatur könne auf bis zu 24 Grad steigen.

Mit so viel Sonnenschein kann das Wochenende doch nur schön werden.

Titelfoto: Montage: Robert Michael/dpa; wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: