Das Wetter in NRW wird winterlich: Ein wenig Schnee zum dritten Advent

Köln/Essen - Grau, kalt und ein wenig Schnee: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen können sich am dritten Adventswochenende auf winterliches Wetter einstellen.

Das Wetter in NRW wird am dritten Adventswochenende winterlich.
Das Wetter in NRW wird am dritten Adventswochenende winterlich.  © Oliver Berg/dpa

"Das Weihnachtsmarktwetter ist nicht schlecht, vor allem wenn man Kälte mag", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen.

Am Freitag sei es bei Höchsttemperaturen von null bis drei Grad stark bewölkt, es gebe wenig Sonne. Ab dem Abend falle in der Eifel und im Sauerland ein wenig Schnee. In der Nacht seien Frost und Glätte zu erwarten.

Ähnlich sieht die Wetterlage laut DWD am Samstag aus: Erneut seien im Sauerland leichte Schneefälle möglich, so der Experte. Ansonsten sei es überwiegend trocken und es könne auch mal auflockern - bei Temperaturen von maximal minus ein bis plus zwei Grad.

Die Temperaturen erreichen am Sonntag maximal minus ein bis plus zwei Grad.
Die Temperaturen erreichen am Sonntag maximal minus ein bis plus zwei Grad.  © wetteronline.de (Screenshot)

Zum dritten Advent gebe es ruhiges Wetter. Immer mal wieder könne es etwas schneien. Die Plusgrade werden dem DWD zufolge immer seltener und gebietsweise kann es zu Dauerfrost kommen.

Titelfoto: Bildmontage: Oliver Berg/dpa, wetteronline.de (Screenshot)

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: