Schnee in Sachsen! Der Winter meldet sich zurück

Oberwiesenthal - Am Wochenende noch Temperaturen um die 20 Grad und am Montag meldet sich dann der Winter zurück!

Am Fichtelberg gab es am Montag Neuschnee.
Am Fichtelberg gab es am Montag Neuschnee.  © Thomas Fritzsch

Die Temperaturen fielen in den Keller, den ganzen Tag lang regnete es. Der Montag oder aber auch die Eisheiligen machen ihrem Namen alle Ehre.

Am Fichtelberg gab es am Montag sogar ein paar Zentimeter Neuschnee. Hier war der Winterdienst direkt im Einsatz.

Doch wie lange beehrt uns dieses winterliche Wetter mitten im Mai? 

Es bleibt laut Deutschem Wetterdienst auf jeden Fall kühl. Eine gute Nachricht gibt es dabei aber: Die Regenfälle hören auf. Es bleibt die ganze Woche trocken.

Die Höchstwerte liegen tagsüber jedoch nur knapp über der Zehn-Grad-Marke. In den Nächten könnten die Werte örtlich sogar unter den Gefrierpunkt sinken.



Alle Sommerliebhaber und Sonnenanbeter - Ihr müsst leider noch ein wenig Geduld haben!

Titelfoto: Thomas Fritzsch

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0