In Sachsen hat sich der Winter zurück gemeldet!

Oberwiesenthal - Samstag lachte bei herrlichem Wetter noch die Sonne über Sachsen, am Sonntag dann meldete sich der Winter zurück. Ein letztes (W)intermezzo?

Jede Menge Neuschnee auf dem Fichtelberg. 
Jede Menge Neuschnee auf dem Fichtelberg.  © Thomas Fritzsch

Nach einem frühlingshaften Samstag mit bis zu 15 Grad kühlte es am Sonntag ab und eine Kaltfront brachte Regen und Schnee! Anfangs nur in höheren Lagen. Zum Abend hin ging der Niederschlag auch im Tiefland in Schnee über. 

Auf dem Fichtelberg mussten sogar die Räumfahrzeuge ausrücken. 

Wie geht es weiter? Die Woche beginnt wechselhaft mit Sonne, Wolken und einzelnen Schauern. Erst ab Dienstag gehen die Werte Stück für Stück wieder etwas in die Höhe, bis Ende der Woche in den niedrigen zweistelligen Bereich.

Frühling ist aber erstmal nicht garantiert. Der April ist schließlich für sein wechselhaftes Wetter bekannt. 


Titelfoto: Thomas Fritzsch

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0