Der Oktober ist da: So wird das Wetter am Wochenende in Sachsen

Leipzig - Schon wieder Oktober. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Und das merkt man inzwischen auch an den Temperaturen. 

Noch sind die Temperaturen in dem Bereich, in dem sich ein schöner Herbstspaziergang lohnen würde. (Symbolbild)
Noch sind die Temperaturen in dem Bereich, in dem sich ein schöner Herbstspaziergang lohnen würde. (Symbolbild)  © smileus/123RF

Konnte man in den vergangenen Wochen noch geschmeidig in der Sonne baden, kratzt die Marke in den kommenden Tagen laut DWD nur noch an den 20 Grad. Am Donnerstag zeigt sich dabei das Herbstwetter noch von seiner besten Seite. 

Es bleibt heiter und trocken, die entsprechenden Höchstwerte liegen zwischen 17 und 20 Grad.

Doch schon in der Nacht zum Freitag kann es vereinzelt zu Niederschlägen kommen. Kurz vor dem Wochenende bleibt es aber in der Folge weitestgehend niederschlagsfrei. Dicke Wolken vermiesen allerdings das Tanken von Sonne.

Am Wochenende wird es schließlich sehr wechselhaft. Besonders in Westsachsen kommt es spätestens gegen Abend zu Regenschauern. 

Die Tageshöchstwerte erreichen allerdings knapp über 20 Grad.

Am Donnerstag schaffen es die Höchstwerte nicht an die 20 Grad Marke.
Am Donnerstag schaffen es die Höchstwerte nicht an die 20 Grad Marke.  © Screenshot:wetter.de

In der Nacht zum Sonntag ist es größtenteils bedeckt, von Südwest nach Nordost gibt es durchziehenden Regen. Zudem gehen die Temperaturen noch ein klein wenig mehr nach unten. 

Maximal werden zwischen 17 und 20 Grad erreicht, im Bergland zwischen 12 und 17 Grad.

Titelfoto: Montage: smileus/123RF/Screenshot:wetter.de

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0