Sommerlicher Herbst in Sachsen: Jetzt wird es richtig warm!

Sachsen - Nachdem man in den letzten Tagen schon fast befürchten musste, dass der Sommer endgültig Abschied genommen hat, stehen die Zeichen nun wieder auf einem sommerlichen Herbst!

Die angenehmen Temperaturen laden zu einem Waldspaziergang ein. (Symbolbild)
Die angenehmen Temperaturen laden zu einem Waldspaziergang ein. (Symbolbild)  © Lukas Gojda/123rf

Eine Warmfront sorgt für sommerliche Temperaturen, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstagmorgen sagte. 

Demnach ist am Dienstag bei lockerer Bewölkung mit Temperaturen von bis zu 25 Grad zu rechnen, in der Nacht kann es bis auf 11 Grad abkühlen. Es bleibt trocken.

Auch am Mittwoch soll es trocken, mit Spitzenwerten von bis zu 27 Grad wird es voraussichtlich noch wärmer als am Vortag. 

Erst am Donnerstagvormittag ist wieder mit ein wenig Regen zu rechnen, der für eine leichte Abkühlung sorgt. 

Die Höchsttemperaturen liegen dann nur noch bei etwa 20 Grad.

Es wird wieder wärmer in Sachsen.
Es wird wieder wärmer in Sachsen.  © Screenshot:https://www.wetter.com/

Mit Blick zum Wochenende wird es allerdings schon wieder besser: Schon ab Freitag ist es mit Höchstwerten zwischen 21 und 24 Grad schon wieder wärmer.

Titelfoto: Montage: Screenshot: https://www.wetter.com/123RF/Lukas Gojda

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0